Musikteam

Das Musikteam übernimmt im Wechsel mit der Bläsergruppe und weiteren Musikern der Gemeinde die Liedbegleitung in unseren Gottesdiensten.
Wir erarbeiten im Team die Liedbegleitungen für unsere Instrumente und auch Begleitstimmen für mehrstimmigen Gesang.
Wir nutzen unter anderem dazu selbst erstellte MP3-Dateien mit Übungsversionen der Lieder, mit denen sich jeder zu Haus vorbereiten kann. Sie dienen auch als Gedächtnisstütze zum Festhalten unserer erarbeiteten Ideen.
Wir üben neue Lieder ein, um sie dann in der Gemeinde vorzustellen und mit der Gemeinde zusammen einzuüben. So soll jeder die Möglichkeit haben, sich die Melodie etwas einzuprägen.
Zurzeit besteht unsere Besetzung aus Aaron (Schlagzeug), Achim (Bass, Gesang), Nils (Gitarre, Keyboard, Gesang). Wir wünschen uns Verstärkung, insbesondere suchen wir Sänger zur Vervollständigung der Stammbesetzung. Weitere Ergänzungen sind ebenso willkommen.
Jeden Donnerstag um 18:45 treffen wir uns zum Üben. Wenn Du neugierig geworden bist, Fragen hast oder gern einmal zum Üben kommen möchtest, sprich uns an. Du kannst auch eine Email an die Gemeinde schreiben, die dann an uns weitergeleitet wird.