Hochwasser in der Stiftsanlage

Hochwasser 5 Dank an FeuerwehrAm Morgen des 2. Weihnachtstags hat das Okerhochwasser auch unsere Gemeinderäume erreicht. Vielen Dank allen Helfern, die Möbel und andere Gegenstände in Sicherheit gebracht , die Pumpen aufgestellt und Wasser gesaugt und die selbst in der Nacht die Pumpen bewacht haben. Ein besonderer Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr, die mit ihrer Pumpe und den Sandsäcken Schlimmeres verhindert hat. Wir sind froh und Gott sehr dankbar, dass die für den späten Abend angekündigte Flutwelle ausgeblieben ist und das Wasser nun langsam zurückgeht.

Die Evangelisch freikirchliche Gemeinde Schwülper bedankt sich für die großartige Unterstützung bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwülper. „Alles was ihr tut, geschehe in Liebe. 1.Korinther 16:14. So lautet die Jahreslosung 2024. Diese Liebe hat die EFG Schwülper gerade an den Weihnachtsfeiertagen durch die Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr besonders erfahren. In einem Gottesdienst haben die Gemeindemitglieder eine größere Kollekte zusammengelegt, die zusammen mit etwas fürs leibliche Wohl übergeben worden ist. Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Schwülper für die tolle Unterstützung!