Das Musikteam übernimmt im Wechsel mit der Bläsergruppe und weiteren Musikern der Gemeinde die Liedbegleitung in unseren Gottesdiensten.
Wir erarbeiten im Team die Liedbegleitungen für unsere Instrumente und auch Begleitstimmen für mehrstimmigen Gesang.
Wir nutzen unter anderem dazu selbst erstellte MP3-Dateien mit Übungsversionen der Lieder, mit denen sich jeder zu Haus vorbereiten kann. Sie dienen auch als Gedächtnisstütze zum Festhalten unserer erarbeiteten Ideen.
Wir üben neue Lieder ein, um sie dann in der Gemeinde vorzustellen und mit der Gemeinde zusammen einzuüben. So soll jeder die Möglichkeit haben, sich die Melodie etwas einzuprägen.
Seit Anfang 2020 besteht unsere Besetzung aus Viktoria (Gitarre, Gesang), Achim (Bass, Gesang), Nils (Gitarre, Keyboard, Gesang). Wir wünschen uns Verstärkung, insbesondere mit Schlagzeug und Gesang zur Vervollständigung der Stammbesetzung. Weitere Ergänzungen sind ebenso willkommen.
Jeden Donnerstag um 18:45 treffen wir uns zum Üben. Wenn Du neugierig geworden bist, Fragen hast oder gern einmal zum Üben kommen möchtest, sprich uns an. Du kannst auch eine Email an die Gemeinde schreiben, die dann an uns weitergeleitet wird.
Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Es ist geschafft - die erste Online Landesverbandsratstagung in NRW

Ein großer Erfolg; die erste Ratstagung des Landesverbandes NRW digital aus der EFG Erkrath gestreamt. Screenshot 46Schon wieder ein Landesverbandsrat mit dem Motto „Machen ist wie wollen, nur krasser“. Fällt uns nichts anderes ein? Wir merkten, in dieser Pandemie-Zeit ist „Machen“ nicht so einfach und vieles ist tatsächlich nur „krass“. ...

20.03.2021


Stefan ter Haseborg beendet seinen Dienst als Leiter des E-Teams

Stefan ter Haseborg hat seinen Dienst als Leiter des Entwicklungsteams (E-Team) beendet. Unter seiner Leitung hat das E-Team viel vorangebracht, so BEFG-Präsident Michael Noss..

17.06.2021

Mit der „Rechenschaft“ nachdenken, lernen, fragen, streiten, bekennen…

„Wir wollen die ‚Rechenschaft vom Glauben‘ in unseren Gemeinden wieder ganz neu ins Gespräch bringen“, so Dirk Zimmer, der dem Präsidium berichtete, wie das geschehen soll. .

10.06.2021