Das Musikteam übernimmt im Wechsel mit der Bläsergruppe und weiteren Musikern der Gemeinde die Liedbegleitung in unseren Gottesdiensten.
Wir erarbeiten im Team die Liedbegleitungen für unsere Instrumente und auch Begleitstimmen für mehrstimmigen Gesang.
Wir nutzen unter anderem dazu selbst erstellte MP3-Dateien mit Übungsversionen der Lieder, mit denen sich jeder zu Haus vorbereiten kann. Sie dienen auch als Gedächtnisstütze zum Festhalten unserer erarbeiteten Ideen.
Wir üben neue Lieder ein, um sie dann in der Gemeinde vorzustellen und mit der Gemeinde zusammen einzuüben. So soll jeder die Möglichkeit haben, sich die Melodie etwas einzuprägen.
Seit Anfang 2020 besteht unsere Besetzung aus Viktoria (Gitarre, Gesang), Achim (Bass, Gesang), Nils (Gitarre, Keyboard, Gesang). Wir wünschen uns Verstärkung, insbesondere mit Schlagzeug und Gesang zur Vervollständigung der Stammbesetzung. Weitere Ergänzungen sind ebenso willkommen.
Jeden Donnerstag um 18:45 treffen wir uns zum Üben. Wenn Du neugierig geworden bist, Fragen hast oder gern einmal zum Üben kommen möchtest, sprich uns an. Du kannst auch eine Email an die Gemeinde schreiben, die dann an uns weitergeleitet wird.
Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Spendenaufruf für den Ahorn

Wie die meisten von euch wissen, hat der Ahorn schwer mit den Auswirkungen der Corona-Krise zu kämpfen. Wir bitten euch daher zu prüfen, ob ihr unserem Haus auf dem Ahorn finanziell unter die Arme greifen könnt.

27.06.2020


Überzeugendes Konzept und regionaler Bezug sind wichtig

Das erste digitale Forum Fördermittel informierte über die Frage, was bei der Beantragung von Fördermitteln zu beachten ist..

01.07.2020

„Reich Gottes, Kirche, Gemeinde“

Am 13. Juni fand das Seminar für Farsisprachige zum ersten Mal als Videokonferenz statt. ...

01.07.2020