Termine

Heute
Zukünftig
Vorheriger Monat Vorheriger Tag
Nächster Tag Nächster Monat
Pfadfinder
Freitag, 13. Mai 2022, 17:00 - 18:30

Die Pfadfinder treffen sich jeden Freitag in der Gemeinde in Wasbüttel, Am Köweken 13.

Hier kann man viel erleben. Mit Spiel, Sport, Musik, Handwerk, Fahrten, Lager und jede Menge Spaß wollen wir unseren Glauben an Jesus Christus leben.

Aufgrund der Corona-Pandemie gab es eine längere Pause, doch jetzt geht es wieder los. Wir starten mit den Altersstufen Wölflinge (7 – 10 Jahre) und Jupfis (10 – 14 Jahre). Die Altersstufe Pfadfinder (ab 14 Jahre) ist natürlich gerne zu den Treffen eingeladen, aber ein eigenes Programm wird erst später als besonderes Event starten.

Aufgrund der immer noch hohen Corona-Zahlen gelten für’s erste folgende Regeln für die Pfadistunden:

  • Wir gehen davon aus, dass alle Kinder Freitag morgens für die Schule getestet sind. Bitte nur kommen, wenn der Test negativ war.
  • Bei Erkältungssymptomen zu Hause bleiben
  • Maskenpflicht (mind. OP-Masken; wir empfehlen FFP2) die ganze Zeit über.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Interview mit Martin Seydlitz

Mit unserem neuen Referenten des Landesverbandes, Pastor Martin Seydlitz - das neue Gesicht des Landesverbandes, haben wir ein Interview zu seiner Einstellung zum 01.08.2022 geführt. Martin Seydlitz  Das Interview kann hier eingesehen werden: {jd_file file==387}.

28.04.2022


Glaube und Taufe

Dieser Abschnitt der Rechenschaft vom Glauben gilt mit der Taufe dem Herzstück baptistischen Selbstverständnisses..

26.06.2022

Ukraine-Hilfe europäischer Baptisten geht unvermindert weiter

Die Hilfe der EBF und ihrer Mitgliedsbünde für ukrainische Geflüchtete geht unvermindert weiter. Der BEFG unterstützt die Arbeit seiner Partner und organisiert eigene Hilfstransporte..

16.06.2022