Am 26. Mai um 10:30 Uhr feiern wir wieder gemeinsam mit den Kirchengemeinden der Okeraue einen Freiluftgottesdienst in Barons Busch.

Dieser Gottesdienst fand vor 40 Jahren zum erstenmal statt. Der damalige Pastor unserer Gemeinde Rudolf Albilt wird anlässlich dieses Jubiläums predigen. Wir freuen uns sehr darüber und sind Gott dankbar, dass dies über so viele Jahre möglich war und dass meistens das Wetter schön war und der Gottesdienst im Wald stattfinden konnte. Bei schlechtem Wetter sind wir in die St. Nikolaus Kirche in Groß Schwülper ausgewichen.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird es wieder ein gemeinsames Mittagessen geben.

Wir laden alle herzlich ein, an diesem Gottesdienst teilzunehmen und Gott in der freien Natur zu loben.

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Interview mit Martin Seydlitz

Mit unserem neuen Referenten des Landesverbandes, Pastor Martin Seydlitz - das neue Gesicht des Landesverbandes, haben wir ein Interview zu seiner Einstellung zum 01.08.2022 geführt. Martin Seydlitz  Das Interview kann hier eingesehen werden: {jd_file file==387}.

28.04.2022


Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz

Der Bundesrat unterstützt das Vorhaben, Kinderrechte gemäß der UN-Kinderrechtskonvention im Grundgesetz zu verankern. Damit sind die Delegierten einem Antrag des Gemeindejugendwerks gefolgt.

26.05.2022

Die Himmelfahrt Jesu und die Sendung der Christen in die Welt

Einen besseren Auftakt zur Bundesratstagung als einen Gottesdienst kann es ja gar nicht geben. Wie im letzten Jahr stand das Motto „Dich schickt der Himmel“ im Mittelpunkt..

26.05.2022