Wir feiern auf kindgerechte Weise mit den Kindern Gottesdienst.

Meist fangen wir um 9.30 Uhr gemeinsam mit den Erwachsenen an und gehen dann ca. 15 min. später in die Kindergottesdiensträume. Die Kinder sind zwischen 3 und 14 Jahren alt. Jeder ist willkommen, einmal hineinzuschnuppern. Wir freuen uns sehr!

Die Inhalte und die Vermittlung erfolgt auf unterschiedliche Art und Weise. Wir beten, singen, spielen und basteln gemeinsam. Auch durch Rollenspiele werden den Kindern biblische Inhalte vermittelt. Wichtig ist uns dabei, den Kindern Gott näher zu bringen und sie in ihrer Unterschiedlichkeit ernst zu nehmen.

So kann Freud und Leid geteilt werden. Den Glauben an Gott als etwas Lebendiges zu erleben, was uns in unserem Leben trägt, erleben auch Kinder. 

Wer noch Fragen dazu hat, kann sich an Sabine Schulz wenden.

 

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Inseltag für Frauen - Spiritualität ist eine Lebenshaltung

„Spiritu20191116 180923alität – (neue) Wege entdecken“ unter diesem Thema fand am 16. November 2019 der Inseltag für Frauen statt. ...

02.12.2019


Bundesgemeinschaft 2025

Am 28. November hat der „Thinktank“ seine Arbeit nach zweieinhalb Jahren beendet. ...

04.12.2019

Von Spaltungen zu einer „großartigen Versöhnungsgeschichte“

Schwerpunktthema der Mitgliederversammlung der Vereinigung Evangelischer Freikirchen war „Ökumene“. Die Delegierten beschlossen auch, dass die VEF Bündnispartner von „United4Rescue“ wird..

03.12.2019