Gemeindeleben

Unser Gemeindeleben ist geprägt von vielfältiger Mitarbeit. Neben den Hauskreisen gehören hierzu viele weitere Gruppen, die zu einer lebendigen Gemeindearbeit beitragen. Hier ist für jeden etwas dabei:

Bibelstunde

aufgeschlagene Bibel mit Stift

Zeit: dienstags, zweiwöchentlich 19:30 - 21:00 Uhr (ungerade Kalenderwochen)

Beschreibung:

Wir glauben, dass Gott durch die Bibel zu uns spricht. Deshalb treffen wir uns, um die Bibel besser kennen und verstehen zu lernen.

Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Bible Art Journaling

Bible Art

Die Bibel wurde schon in viele Sprachen übersetzt, beim Bible Art Journaling wird die Sprache der Kreativität genutzt. Die Treffen finden ca. alle 6 Wochen statt und dauern immer 2 Stunden. Die Termine können dem Kalender entnommen werden.

Wir beschäftigen uns mit einem Bibeltext, der dann künstlerisch gestaltet wird, z.B. durch Zeichnungen, verzierte Schrift, Stempel oder Aufkleber.

Bläsergruppe

Bläser HerbstmarktWir sind zur Zeit eine Gruppe von 6 Personen quer durch alle Altersschichten, die gemeinsam Musik machen. Wir spielen ein breites Repertoire an Liedern, von Klassik bis Pop, von alten Chorälen, über Spirituals bis hin zu modernen Kirchenliedern.

Frauengruppe

Zeit: donnerstags, 15:30 - 17:30 Uhr

Kontakt: Anneliese Armisen

Warum treffen wir uns?

Wir lernen einander kennen und lernen voneinander.

Wir können unsere Freude und unsere Sorgen teilen.

Wir begleiten und ermutigen einander im Glauben.

Gebetstreffen

Zeit: mittwochs, 9:00-10:00 Uhr

Ort: Privatwohnung

Beschreibung: Wir beginnen mit einer kurzen Andacht, tauschen uns über Gebetsanliegen aus und beten anschließend dafür.

Gebetsabend in der Gemeinde

Zeit: 1x im Monat sonntags, 20:00-21:00 Uhr - meistens am letzten Sonntag des Monats

Kindergottesdienst

Wir feiern auf kindgerechte Weise mit den Kindern Gottesdienst. Nahaufnahme Malutensilien für Kinder in einer bunten Stiftebox.Meist fangen wir um 10.00 Uhr gemeinsam mit den Erwachsenen an und gehen dann ca. 15 min. später in die Kindergottesdiensträume. Die Kinder sind zwischen 3 und 14 Jahren alt. Jeder ist willkommen, einmal hineinzuschnuppern. Wir freuen uns sehr!

Männergruppe

Zeit: mittwochs 16:00 - 18:00 Uhr

Kontakt: Wilfried Flader

Wir sind eine Gruppe von Männern im Rentenalter, denen Jesus und die Bibel wichtig ist. Wir treffen uns, um bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen, um miteinander in der Bibel zu lesen und darüber auszutauschen. Wir freuen uns über weitere Teilnehmer.

Musikteam

Das Musikteam übernimmt im Wechsel mit der Bläsergruppe und weiteren Musikern der Gemeinde die Liedbegleitung in unseren Gottesdiensten.
Wir erarbeiten im Team die Liedbegleitungen für unsere Instrumente und auch Begleitstimmen für mehrstimmigen Gesang.
Wir nutzen unter anderem dazu selbst erstellte MP3-Dateien mit Übungsversionen der Lieder, mit denen sich jeder zu Haus vorbereiten kann. Sie dienen auch als Gedächtnisstütze zum Festhalten unserer erarbeiteten Ideen.

Pfadfinder

Wir Pfadfinder gehören zum Stamm der Wasbütteler Wildgänse und treffen uns jeden Freitag

Pfadfinder Wasbuettel 320 290

um 17:00 Uhr in der Friedenskirche Wasbüttel, Am Köweken 13.

Gegenwärtig sind die Pfadfinder "Wasbütteler Wildgänse" in drei Altersgruppen eingeteilt:

Wölflinge ab 2. Klasse bis 10 Jahre ,

Jungpfadfinder ab 10 Jahre bis 14 Jahre

Pfadfinder ab 14 Jahre

Technikteam

Ohne uns wären die Gottesdienste nicht mal halb so gut zu verstehen,

miserabel beleuchtet, die Musik wäre sehr unausgewogen

und alle Predigten wären einmal gesagt und nie wieder gehört.

Mischpult

Wir arbeiten daran, dass zur richtigen Zeit das richtige Mikro angesteuert wird, Liedtexte lesbar werden, Predigten aufgezeichnet werden und alles gut zu verstehen ist.

Für Anregungen und Verbesserungswünsche dürfen Sie sich gerne an uns wenden - wir werden versuchen, eine Lösung zu finden.