Baptisten in der Stiftskapelle

Unsere Gemeinde besteht aus ca. 75 Mitgliedern, sowie Freunden, Gästen  und Kindern. Unsere Hauptveranstaltung ist der Gottesdienst am Sonntagmorgen. Daneben gibt es noch viele verschiedene Gruppenveranstaltungen, so dass für jeden etwas Interessantes dabei ist.

Es herrscht eine freundschaftliche und persönliche Atmosphäre und wir freuen uns , Gäste bei uns begrüßen zu können. Jeder ist ♥-lich willkommen.

Unser Gebäude ist eine alte Stiftsanlage.

Diese wurde 1618 von Gebhard von Marenholz,  dem damaligen Baron von Schwülper gebaut, um alten und gebrechlichen Menschen zu helfen und ihnen Essen und Obdach zu geben. Die Anlage besteht aus der Stiftskapelle und aus rechteckig um einen Innenhof angelegten Gebäuden, die als Wohnungen und Gemeinderäume genutzt werden. Die Stiftsanlage ist das älteste Gebäude in Schwülper und steht heute unter Denkmalschutz.

Die Gemeinde trifft sich hier seit den 50er Jahren und hat die baufällige Substanz in eigener Leistung  restauriert und bewohnbar gemacht.