In diesem Jahr wollen wir dabei auch voller Dankbarkeit auf 30 Jahre Mauerfall zurückblicken.

Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit an einem Mittagessen teilzunehmen und am Nachmittag wollen wir gemeinsam Gesellschaftsspiele spielen. Jeder ist eingeladen, seine Lieblingsspiele mitzubringen.

 

 

Am 21. und 22. September trafen sich 32 Bläser aus Niedersachsen in Schwülper, um gemeinsam Musik zu machen. Neben intensiven Übungseinheiten und zwei kleinen Konzerten in den Altenheimen in Schwülper am Samstag, gab es auch noch viel Zeit für Gespräche bei gutem Essen. Den Abschluss bildete der Festgottesdienst, der als ökumenischer Gottesdienst in der St. Nikolauskirche in Schwülper gefeiert wurde.Posaunentag

Unser Worshipteam nimmt uns mit hinein in den Lobpreis Gottes. Wir wollen Gott mit Liedern loben, ehren und anbeten.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



An die jüdischen Gemeinden in Nordrhein-Westfalen

An die jüdischen Gemeinden in Nordrhein-WestfalenACK Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in NRW – Olpe 35 - 44135 Dortmund  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger jüdischen Glaubens, im Namen der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Nordrhein-Westfalen (ACK NRW) möchte ich Ihnen hiermit unsere Solidarität bekunden. Wir, die Vertreter und Vertreterinnen der 36 zur ACK - NRW zusammengeschlossenen christlichen Kirchen und Gemeinden, sind entsetzt über die brutale Tat in Halle/Saale. Unser Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Angehörigen. Es beunruhigt uns sehr, dass in unserem Land ein solch infamer Angriff auf eine Synagoge stattfinden konnte. ...

11.10.2019